Mittwoch, 3. April 2013

♥ Workshop ♥
Front shaped cards

 Hallo Ihr Lieben, die letzte Zeit wurde ich öfter gefragt wie ich es mache das die Front meiner Form-Karten (so nenne ich sie jetzt einfach mal) die gesamte Größer der Stanzschablone hat und sie trotzdem aufklappbar sind. Ich habe heute beim werkeln mal ein paar Bilder gemacht die es Euch ein wenig veranschaulichen sollen und wie ihr seht ist es ganz einfach ;0).
 ♥♥♥
 Hello my dears, the last time I was often asked how I do it, that the front of my shape cards the whole size of the cutting die has and it is still to open. Today I´ve made some pictures when I made my newest card and you see that it is an easy thing ;0)


Zuerst schneide ich die Rohlinge zurecht, eine Klappkarte, eine Front und die erste Schicht.
♥♥♥
First I cut the blanks, a folding card, a front and the first layer.


Für die Doppelkarte habe ich die Stanzform überlappend ausgestanzt. Für die Front einmal im Ganzen und für die erste Schicht zeichne ich das Innere der Stanzschablone nach und schneide es mit der Schere aus. 
♥♥♥
For the double card I use the cutting die overlap. For the front I´ve used the cutting die  in whole. For the first layer I´ve used the inner shape of the cutting die and I have cut it out with a scissor.

  
So sieht es dann aus.
♥♥♥
So it looks after that.


Dann beklebe ich die Doppelkarte vorne mit Klebeband für die Befestigung der Front. Wie man sieht habe ich die Front hier noch nicht befestigt. das mache ich erst nachdem ich sie dekoriert habe ;0).
♥♥♥
Then I´ve glue tape on the front of the double card for fixing the front. As you can see I have not yet fixed the front here. I'll do it only after I decorated it ;0).


So sieht die Karte dann von hinten aus.
♥♥♥
So it looks from the backside.

 Papier: Bazzill DP: Maja Design
Werkzeug: Big Shot, Schere, Bleistift
Stanzschablone: Large Frilly Frame #6 by Gokreate

Ich hoffe meine Anleitung hilft dem ein oder anderen und zeigt wie leicht es ist Form-Karten zu machen mit den wunderschönen Stanzschablonen. Viel Spaß beim kreativ sein ;0)
♥♥♥
I hope that my tutorial is helpful for someone and show how easy it is to make shape cards with wonderful cutting dies. Have fun at being creative ;0)

Kommentare:

  1. Danke für die Anleitung.Nun hab ich es sogar kapiert.Werde hoffentlich dran denken, wenn ich so etwas machen will.
    LG Margrit

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Anleitung..glaub ich muss mit irgendwann doch mal neue Stanzschablonen zulegen^^

    LG
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, mich würde mal interessieren, ob das normal große "Spellbinders" sind, also Stanzen die man in der Big Shot durchdrehen kann. Oder sind das große Stanzen. Anhand von den Bildern kann man ja nicht sehen wie groß die sind.

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Na das ist ja lieb von Dir,dass Du uns Deinen "Trick" zeigst.Ich hatte mich ehrlich gesagt auch schon immer gefragt,wie Du das so schööööööön hinbekommst.*hihi*Also danke für die Anleitung.
    Schönen Sonntag noch und ganz liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  5. Diese Anleitung ist ja sowas von genial!!! DANKE!!!
    Auch sonst gefällt mir dein Blog sehr!
    Bis bald...
    Herzlichst, Antje

    AntwortenLöschen
  6. Ah, deine Anleitung ist genial, das mit dem überlappend Ausschneiden, dachte ich mir ja, aber habe mich dann dennoch gewundert, wie ihr trotzdem die komplette Form drauf habt...

    Jetzt muss ich mir nur große Stanzschablonen bestellen und dann kann ich es einmal ausprobieren - Vielen lieben Dank!

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar :0)))
Thanks so much for your comment :0)))

Liebe Grüße / Hugs
Nicole